Skoogs Åkeri & Logistik AB ebnet den Weg für umweltfreundliche Transporte mit einem neuen, mit Biogas und Solarenergie betriebenen Lkw
In einer Zeit, in der Klimawandel und Nachhaltigkeit ganz oben auf der globalen Agenda stehen, muss sich die Transportbranche dafür einsetzen, die Umweltauswirkungen des Verkehrs zu verringern und internationale Emissionsziele zu erreichen. Skoogs Åkeri & Logistik AB in Schweden hat mit der Einführung eines neuen Biogas-Lkw von Volvo, der mit Solarzellen von Green Energy ausgestattet ist, einen wichtigen Schritt in diese Richtung getan.
Effizienz und Einsparungen
Seit langem arbeitet Skoogs daran, die Umweltbelastung durch den Transport zu reduzieren. Das Unternehmen ist nach ISO 9001, 14001 und 39001 zertifiziert und unterstreicht damit sein Engagement für Qualität, Umwelt und Verkehrssicherheit.
"Wir arbeiten ständig daran, die Umweltauswirkungen des Transports durch hohe Effizienz zu reduzieren. Wir bemühen uns, den Kraftstoffverbrauch zu beeinflussen, die Ladung zu optimieren, umweltfreundliche Produkte zu verwenden und unsere Mitarbeiter zu schulen", sagt Andreas Seth, Vertriebs- und Marketingleiter bei Skoogs.
"Es war an der Zeit, in einen neuen Lkw zu investieren, und wir entschieden uns für einen mit Biogas betriebenen Lkw. Wir wandten uns an Finnvedens Lastvagnar AB, die den biobetriebenen Volvo-Lkw umgehend lieferten. Und als wir dann auch noch die Gelegenheit ergriffen, mit Green Energy bei den Solarmodulen zusammenzuarbeiten, wussten wir, dass es ein sehr spannendes Projekt war. Wir haben großes Vertrauen in die Produkte von Finnvedens Lastvagnar AB und hoffen, dass wir in Zukunft noch mehr Lkw mit Solarzellen ausstatten werden", fügt Andreas Seth hinzu.


Biogas und Solar: Ein umweltfreundliches Duo
Der neue Biogas-Lkw von Volvo ist ein wichtiger Schritt in eine umweltfreundlichere Zukunft. Biogas als Kraftstoff hat bei seiner Verwendung keine CO2-Emissionen, was es zu einer attraktiven Lösung zur Verringerung der Umweltauswirkungen des Verkehrs macht. Die auf dem Anhänger montierten Solarzellen versorgen die elektrischen Systeme des Fahrzeugs mit Strom und reduzieren so den Bedarf an Energie aus externen Quellen.
Diese Kombination aus Biogas und Solarenergie bedeutet, dass der Lkw nicht nur direkte CO2-Emissionen aus seinem Betrieb eliminiert, sondern auch dazu beiträgt, die strengen Emissionsziele zu erreichen, zu denen sich viele Länder und Unternehmen im Rahmen des Pariser Abkommens und ähnlicher internationaler Klimaabkommen verpflichtet haben.
Die Zukunft ist grün
Mit diesem neuen Biogas- und Solar-Lkw unternimmt Skoogs einen wichtigen Schritt in Richtung einer Zukunft, in der die Transportbranche Teil der Lösung für den Klimawandel ist. Durch die Investition in grüne Technologie zeigt Skoogs, dass sich wirtschaftliches Wachstum und Umweltverantwortung miteinander verbinden lassen.
Lesen Sie hier mehr über Skoogs: www.skoogsakeri.se
Lesen Sie hier mehr über Finnvedenslast: www.finvedenslast.se
-
EUROPART Schweden, unser starker Vertriebspartner, hat unsere Lösung an Skoogs geliefert.
Alle Green Energy Solarlösungen für den Transportsektor werden weltweit verkauft. Wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort, um weitere Informationen über Preise und die für Sie geeignete Lösung zu erhalten.
Hier finden Sie unser Händlernetz: Green Energy Wiederverkäufer